#EndCoal Demonstration - Die Erde zu Grabe tragen

Let's make fossil fuels history.
#Endcoal Demonstration - die Erde zu Grabe tragen
+++Trauerkleidung tragen+++

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Energiewende
Klimawandel
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Samstag, 15. September 2018
14:00 bis 16:00 Uhr

Wo?
Osnabrück Theodor-Heuss-Platz (Hbhf) 49074 Osnabrück (Niedersachsen) auf Karte zeigen

Die Kohlekommission der Bundesregierung hat nun schon vor 3 Monaten ihre Arbeit aufgenommen, doch sie ist der Lösung des Problems Kohle noch lange nicht nähergekommen. Wir zeigen Platzeck, Tillich und Co. wie ernst wir es meinen und welche Meinung wir zum Klimakiller Nummer 1 Kohle haben und bringen den Protest am 15.09.18 nach Osnabrück!

Kohleabbau und -verfeuerung ist nicht gesund! Nicht für uns, nicht für unseren Planeten Erde und auch nicht für seine schöne ökologische Vielfalt!

Wir werden deswegen bei der Demonstration die Erde symbolisch zu Grabe tragen. Bringt, wenn möglich, bitte Trauerkleidung mit, damit wir als große Trauerprozession die Erde auf ihrem letzten Weg angemessen begleiten. Schilder und Fahnen stehen zum Teil zur Verfügung. Begeisterte Schilder-Bastler sind herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am 15.9. um 14.00 Uhr am Theodor-Heuss-Platz (Hbhf) und gehen dann zum Nikolaiort, wo die Beerdigung bis ca. 16.00 Uhr stattfinden wird. Informiert gerne auch eure Freunde! Falls ihr fragen habt wendet euch an jan.kueter-luks@gidw-online.de .

zur Veranstaltungsübersicht