Greenpeace-Gruppe

Wenn Sie auch aktiv für den Umweltschutz werden wollen, schauen Sie doch einfach mal vorbei. Die Greenpeace-Gruppe trifft sich an den folgenden Terminen jeweils um 19 Uhr im Greenpeace-Büro, Lohstraße 58.

20. Dezember

Ab 18 Uhr vor dem Plenum mittwochs bieten wir eine offene Sprechstunde an, in der Sie uns Themen und Anliegen schildern können. Sie haben dann auch die Möglichkeit sich über unsere ehrenamtliche Arbeit und Greenpeace im Allgemeinen zu informieren. Wir haben reichlich Informations-Materialien zu aktuellen und generellen Greenpeace-Themen vorrätig, an den Sie sich bei Interesse bedienen können.

Nach dem Plenum klingt der Abend für diejenigen, die noch Zeit haben, in geselliger Runde aus. Dabei besteht die Möglichkeit sich über Umwelt-Themen, aber auch private Dinge, auszutauschen.

Jugendgruppe JAG

Wir setzen uns mit kreativen, bunten und tollen Aktionen entschlossen für den Umweltschutz und damit eine nachhaltige Zukunft ein! Wenn du Lust hast mitzumachen - Komm doch einfach mal vorbei! :)

Wir treffen uns jeden Dienstag (außer in den Ferien oder an Feiertagen) um 19.00 Uhr im Greenpeace-Büro, Lohstraße 58. Oder lies auf der Seite der JAG erstmal ein bisschen mehr.

Ansprechpartner und Kontakt:

Jan und Lena Kueter-Luks, jugend@osnabrueck.greenpeace.de

Anfahrt zu unserem Büro:

Das Büro der Greenpeace Gruppe Osnabrück befindet sich in der Lohstraße 58 in der Altstadt von Osnabrück (gegenüber ist die Einfahrt des Parkhaus Altstadt-Garage). Der nächste DB-Bahnhof ist Osnabrück-Altstadt (Linien 41, 51, 52, 53, 81, 82). Von dort gehen Sie gegenüber in die Hasestraße und dann die zweite Straße rechts in die Lohstraße. Die nächstgelegen Bushaltestellen sind Vitihof (Linien 41, 81, 82) und Rißmüllerplatz (Linien 11, 12, 13). Mit dem PKW fahren Sie über Hasetorwall und Klingensberg und dann rechts in die Lohstraße.