Neue Räder braucht das Land

(Osnabrück, 04.09.2016) Am kommenden Samstag, dem 10.09.2016 von 11:30 Uhr bis 16 Uhr wird die Umweltschutzorganisation Greenpeace mit der Sektion Osnabrück im Bereich Neumarkt/Ecke Große Straße vor H & M in Osnabrück ihren "Wahlkompass" zur Kommunalwahl zeigen. Unter anderem wollen wir die Fragen und Antworten präsentieren, die wir vor einigen Monaten an alle im Osnabrücker Rat vertretenen Parteien zum Thema "Mobilität" geschickt hatten. Im Rahmen eines "Wahlkompasses" zur Kommunalwahl können sich interessierte einen Überblick verschaffen, was die Parteien in Osnabrück für mehr umweltfreundliche Mobilität machen möchten. Detailliert gefragt wurde zum "Nahverkehrsplan"; die "Systemfrage"; "Tarife"; "Steigerung des ÖPNV-anteils"; "Finanzierungsmöglichkeiten ÖPNV/SPNV" und zur "Luftqualität".

Weitere Informationen über den "Wahlkompass" beim Greenpeace-Sprecher Tobias Demircioglu, Telefon: 05401-36 42 16 oder per Mail: tobias.demircioglu@ok.de